∗ ∗ ∗ Adventsgesteck ∗ ∗ ∗ (Adventskranz)

Schnelles und hübsches Adventsgesteck.

Ich muss ja gestehen, ich bin nicht so der Jahreszeiten- oder Festtagsdekorateur. Ja, man mag es kaum glauben. Zu Weihnachten hier mal ein Stern am Fenster und da mal ein kleines Rentier aufgestellt, mehr findet man bei mir heute nicht mehr.

Früher war ich da deutlich ausschmückender, mit vielen Weihnachtskugeln die ich überall drapiert hatte und unendlich vielen Kerzen. Mittlerweile jedoch halte ich es recht simple und schlicht, macht auch viel weniger Arbeit beim Putzen. Das ganze wegräumen und wieder aufstellen hat mich echt etwas genervt muss ich gestehen, Schande über mein Haupt. 😉 …und erst die ganzen Kerzen… puhh… ich konnte nach Weihnachten die weißen Wände mit einem feuchten Tuch abwischen und im schlimmsten Fall wieder streichen, da sich der ganze Ruß verteilt hatte. Wenn sie brennen und flackern ist es ja wirklich hübsch anzuschauen und gemütlich und muckelig, doch die eigentliche Bescherung kommt dann nach Weihnachten. Deswegen mache ich es dieses Jahr anders. Die Deko deutlich reduziert und anstatt vierzig Kerzen nur noch ein Adventsgesteck, das als Eyecatcher in meinem Wohnzimmer steht.  …und ich bin in jeglicher Form höchst zufrieden… yeahhh!!!

Adventsgesteck

Das Gesteck ist so simple wie es hübsch ist. Die Zweige gibt es momentan überall zu kaufen. Ich muss gestehen, ich habe mich direkt an der Natur bedient, denn daher kommen die gekauften Zweige ja schließlich auch. Die Betonschale habe ich von „Depot“ gekauft, kann man anschließend auch super als Gewürztablett nehmen, so habe ich es zumindest vor.

Die Kerzen habe ich in Weckgläser gestellt, dann ein paar Sterne, Zimtstangen und Tannenzapfen dazu drapiert und tadaaa… fertig ist das schöne Adventsgesteck. Hübsch muss nicht immer aufwendig und teuer sein, ich persönlich mag Schlichtheit. In der Grafik heißt es auch: „Gutes Design ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.“ …finde ich ziemlich treffend. Ich hoffe, ich treffe auch euren Geschmack damit.

Adventsgesteck

bild-3

Viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Adventszeit. Eure

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen